in der

Sentikirche Luzern

Die ehemalige Spitalkirche zum hl. Jakobus d.Ä., in Luzern einfach Sentikirche genannt, ist seit über 600 Jahren ein Ort der Verherrlichung Gottes und des Gebets. Unzählige Menschen, darunter die vielen Kranken des Spitals, haben aus der Feier der hl. Messe und dem Empfang der Sakramente Kraft geschöpft für ein Leben in Verantwortung vor Gott und den Menschen. Aus demselben Grund kommen auch heute zahlreiche Gläubige, um in der gleichen traditionellen Weise die hl. Liturgie zu feiern, auch bekannt als "Tridentinischer Ritus". Die Kaplanei an der Sentikirche ist Teil des Pastoralraums Luzern des Bistums Basel, der Kaplan (auch Sentipfarrer genannt) vom Bischof mit der Feier der Liturgie nach den Büchern von 1962 beauftragt. Dieser Webseite können Sie die aktuellen Gottesdienstzeiten und andere Informationen rund um die Sentikirche entnehmen.